"delfort Heldenlauf Traun presented by LINZ AG"
Die Anmeldung ist geöffnet!
Die flache Seestrecke, die in zwei unterschiedlich großen Runden um den Oedter See führt, und die Hindernisse sind so angelegt, dass auch Kinder ab 8 Jahren ihre Erfolgserlebnisse haben. Das heißt aber nicht, dass es für Erwachsene ein Kinderspiel ist! Heldenkraft ist gefragt! :)
Beim HELDENWALK (Nordic Walking und Smovey Ringe) ist die erste Runde (etwa 3,5 km) zu absolvieren!
Eure Fotos findet ihr hier!
Fotogalerie Jochen Lorenz (Fotograf: Jochen Lorenz)
Fotos 2020:
Eure Fotos findet ihr hier!
Fotogalerie Tips.at (Fotograf: Florian Kollmann)
Fotos 2019:
Eure Fotos findet ihr nach der Veranstaltung hier!
Fotos 2018:
Fotogalerie 1 (Fotograf: Jasmina Rahmanovic)
Fotogalerie 2 (Fotograf: Bezirksrundschau/Christopher Schenkenfelder)
Fotogalerie 3 (Fotografen: Stadtmarketing Traun, Stadt Traun, Bernhard Hombitzer, Födinger Heizung Bad GmbH)
Bei Verwendung beachtet bitte die Angabe des jeweiligen Fotografen! Danke!
Einzelheld
Helden I 2003 bis 1987
Helden II 1986 bis 1967
Helden III 1966 und älter
Nachwuchshelden 2004 bis 2007
Helden Junior 2008 bis 2013
Zur Anmeldung!
Helden-Duo (Herren/Damen/mixed)
Jeweils zwei Helden/-innen bilden ein Team. Die Zeiten werden addiert. Aber Achtung: Die Teamwertung ist nur dann gültig, wenn die beiden Mitglieder innerhalb von 25 Sekunden das Ziel erreichen!
Es werden die schnellsten Business-Duos gesucht! Seid ihr in der Arbeit ein starkes Team? Schnappt euch eure/-n Lieblingskollegin/-in und beweist eure geballte Heldenpower bei diesem Teambuilding-Event. Auch hier gilt die 25-Sekunden-Regel!
Familienwertung Helden-Duo
Liebe Supermamas und Superpapas! Ihr wollt eure Kinder nicht alleine laufen lassen? Dann bildet ein Familien-Helden-Duo bestehend aus einem Elternteil und einem Kind im Alter zwischen 8 und 14 Jahren und bewältigt die Hindernisse gemeinsam!
Größtes Businessteam
Wer sind die sportlichsten Unternehmen weit und breit? Wir suchen jene fünf Betriebe mit den meisten Finishern (Läufer/-innen und Walker/-innen)!
Schnellste Traunerin/schnellster Trauner
Wenn du in Traun wohnhaft bist, kannst du dies bei der Anmeldung angeben (die Adressdaten werden natürlich nicht weitergegeben).
Kostümwertung
Die originellsten/lustigsten Verkleidungen gewinnen diese Sonderwertung.
Tagessieger
Die schnellste Heldin und der schnellste Held dürfen den Titel Tagessieger mit nachhause nehmen.
Anmeldegebühren
Kosten für Einzelstarter:
Bis 9. Juli 22,00 Euro
Bis 21. Juli 24,00 Euro
Bis 25. August 27,00 Euro
Nachnennungen online bis 7. September 30,00 Euro
Nachnennungen vor Ort 36,00 Euro
Kosten für Duos:
Bis 9. Juli 44,00 Euro
Bis 21. Juli 48,00 Euro
Bis 25. August 54,00 Euro
Nachnennungen online bis 7. September 60,00 Euro
Nachnennungen vor Ort 72,00 Euro
Hinweise:
Die Anmeldung und Bezahlung des Nenngeldes erfolgt online über die Zeitnehmung von LIN-TIME. Bei Verhinderung und Nichtantritt besteht kein Anspruch auf die Rückzahlung des Nenngeldes. Anmeldungen für Gruppen über sechs Personen können auch direkt mittels Formular durchgeführt werden. Dieses bitte an info@heldenlauf.at retournieren.
Änderungen der Teamzusammensetzungen sind nur bis 7. September per E-Mail an info@lin-time.at möglich. Im Rahmen der Startnummernausgabe sind keine Änderungen der Teamzusammensetzung möglich.
Seid ihr mindestens vier Teilnehmer? Dann könnt ihr euch gerne mittels folgendem Formular (für die Businesswertung) oder mittels diesem Formular (für alle anderen Teilnehmer) anmelden. Einfach vollständig ausfüllen und an info@heldenlauf.at senden. Ihr bekommt eine Rechnung und sobald die Überweisung erfolgreich war, ist eure Anmeldung gültig und ihr scheint im System auf.
Nachnenungen sind am Mittwoch, 8. September 2021, von 17.00 bis 19.00 Uhr sowie am Donnerstag, 9. September 2021, von 16.30 bis 17.15 Uhr möglich, wenn noch freie Startplätze vorhanden sind.
Der Chip bzw. Transponder ist auf der Rückseite der Startnummer angebracht, weshalb weder ein Pfand eingehoben wird, noch eine Rückgabe erforderlich ist.
Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Veranstaltungsgelände. Genauer Ort wird zeitnah bekannt gegeben!
Mittwoch, 8. September 2021 von 17.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag, 9. September 2021 von 16.45 bis 18.15 Uhr
Bitte die Anmeldebestätigung (auf Papier oder am Smartphone) mitnehmen!
Die Startnummern werden nicht zugesandt.
Die Startnummern können außerhalb der bekannt gegebenen Zeiten nicht abgeholt werden.
Chips anderer Zeitnehmer können nicht verwendet werden!
Die Bezahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift.
Herzlich willkommen beim "delfort Heldenlauf Traun presented by LINZ AG"!
Der Heldenlauf ist ein Hindernislauf, der für alle sportaffinen Personen geeignet ist. Die Strecke ist etwas mehr als 5 km lang und sehr flach. Die Hindernisse sind so konzipiert, dass sie gut zu bewältigen sind.
Die Location
Der Lauf findet rund um das Areal Oedter See in 4050 Traun statt.
Dusch- und Umkleidemöglichkeit bietet sich im Hallenbad.D
Hinweis: Die Pre- und After-Run-Party samt Siegerehrung findet aufgrund der steigenden Covid-Zahlen nicht statt. Es wird eine kleine Siegerehrung für die Big Teams-Wertung und die Tagesschnellsten im Freien geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Pokale direkt nach der Veranstaltung mitzunehmen.
Das Running-Package
- Teilnahme mit Zeitnehmung
- Medaille im Ziel
- Personalisierten Startnummern
- Starterpackage
- Ziellabe
- Urkunde zum Download
- Umkleiden/Duschen am Veranstaltungsareal
- Sanitätsdienst durch das Rote Kreuz Traun
- Kostenlose Parkmöglichkeit
Startzeit
18.30 Uhr
Wellenstart
Um Staus bei den Hindernissen wird in Wellen gestartet.
Vor dem Lauf bekommen alle angemeldeten Teilnehmer per E-Mail eine genaue Beschreibung über das Vorgehen.
Aus Gründen der Fairness bitten wir, diese zu lesen und einzuhalten.
Zeitnehmung
Die Erfassung der Zeiten wird von LIN-TIME mittels neuesten Transponderzeitmesssystemen als Nettozeitnehmung durchgeführt. Die Transponder sind auf der Rückseite der Startnummern befestigt, somit wird kein Pfand eingehoben und auch eine Rückgabe ist nicht notwendig. Transponder anderer Systeme können nicht verwendet werden!
Die Startnummer muss im Brustbereich gut sichtbar (nicht unter Jacken o. ä.) so angebracht werden, dass sie nicht verloren geht. Ohne Startnummer erfolgt keine Zeitnehmung! Das System erkennt nur jene Transponder, die auf der Startnummer angebracht sind und welche vom Veranstalter ausgegeben werden.
Die Transponder dürfen nicht entfernt, verändert oder geknickt werden! Achtung: Die Streifen auf der Rückseite sind keine Klebestreifen zum Abziehen!
Missbrauch oder offensichtlicher Betrug führen zu Disqualifikation!
Siegerehrung
Die Pre- und After-Run-Party samt Siegerehrung findet aufgrund der steigenden Covid-Zahlen nicht statt. Es wird eine kleine Siegerehrung für die Big Teams-Wertung und die Tagesschnellsten im Freien geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Pokale direkt nach der Veranstaltung mitzunehmen.
Das Rahmenprogramm:
- Moderator Ullrich Jelinek führt durch das Programm.
- Musikalische Umrahmung
- Interviews mit Partnern/Sponsoren
- Kostenloses Fotoservice für echte Helden/Heldinnen
- Gastronomische Verpflegung (gegen Bezahlung)
Parkmöglichkeiten
Direkt am See gibt es zahlreiche Parkplätze.
Anreise
Mit dem Pkw: Das Badezentrum Traun hat folgende Adresse: Trauner Straße 25b, 4050 Traun
Sanitätsdienst
Rotes Kreuz Traun
Alle Infos rund um Wertungsklassen, Streckenverlauf etc. findest du in den weiteren Menüpunkten.
In Traun suchen wir darüber hinaus – als Fortsetzung des Businesslaufes – echte Helden-Unternehmen!
Nutzt euren Teamgeist, den ihr im Berufsalltag lebt, oder nutzt diese Herausforderung als Teambuilding-Event und meldet euch als Firmenteam an.
Firmenteams sind nur dann gültig, wenn wirklich alle Teammitglieder im betreffenden Unternehmen arbeiten.
Wir suchen die schnellsten Einzelstarter (Damen, Herren), die schnellsten Helden-Duos (Damen, Herren, Mixed) und die fünf teilnehmerstärksten Unternehmensteams: Es zählen dabei alle Finisher (Läufer/-innen und Walker/-innen).
Firmenteams können sich mit dem folgenden Formular auch sehr gerne ganz einfach per E-Mail an info@heldenlauf.at anmelden - so spart ihr Zeit und euer Unternehmen bekommt eine einzige Sammelrechnung. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.
Nordic Walker und Smovey-Ringe-Fans sind ab sofort willkommen. Es gilt, eine Runde zurückzulegen (3,5 km) und dabei kein Hindernis auszulassen.
Anmerkung: Alle Finisher erhalten eine Medaille und eine Urkunde, es gibt jedoch keine Siegerehrung nach Zeiten!
Zur Anmeldung!
Ihr seid der Wahnsinn!
ERGEBNISSE 2021
Eure Ergebnise und Urkunden zum kostenlosen Download findet ihr hier!
ERGEBNISSE 2020
Eure Ergebnisse und Urkunden 2020 zum kostenlosen Download findet ihr hier!
Mindestens elf Hindernisse warten auf die Helden/-innen, wie z. B. die BMX-Strecke am Oedter See, Hindernisse mit Rohren, ein kleiner Slalom, aber auch der Sandstrand sorgt bei den Teilnehmer/-innen nicht für Entspannung etc.
Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe am Parkplatz des Oedter Sees.
Änderungen an der Streckenführung und Positionierung der Hindernisse vorbehalten!
Unter folgendem Link findest du alle bereits angemeldeten Teilnehmer.
Gewertet werden folgende Kategorien:
- Damen (alle Altersklasen)
- Herren (alle Altersklassen
- Nachwuchshelden
- Junior Helden
Für die Teilnahme an der Gesamtwertung ist bei der Anmeldung zum HELDENLAUF in Traun folgendes auszufüllen:
Antwort "JA" bei diesem Feld: "Für die HELDEN-Gesamtwertung müssen Sie hier angeben, ob Sie auch beim Heldenlauf in Zeiss angemeldet sind."
Auf alle, die bei beiden HELDENLÄUFEN teilgenommen haben, wartet das offizielle "HELDENLAUF-SHIRT".
Diese Aktion ist erst dann wieder gültig, sollten in einem Jahr beide HELDENLÄUFE stattfinden.
Mit der Anmeldung zum Lauf erkennen die Teilnehmer die Ausschreibung und den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden aller Art an.
Da es sich um einen Hindernislauf handelt, empfiehlt es sich, z. B. Handys etc. mittels entsprechendem Equipment (Halterung/Tasche) zu befestigen.
Mitgeführte Gegenstände (wie z. B. Trinkflaschen) dürfen auf der Laufstrecke nicht zurückgelassen werden. Helden halten ihre Umwelt sauber!
Daten, die bei der Anmeldung angegeben werden, werden maschinell gespeichert und dürfen vom Veranstalter sowie dessen Partnern und dem Zeitnehmer verwendet werden. Eventuell erhobene Daten aufgrund gesetzlicher Vorgaben zu Covid-19 (Registrierung) werden 28 Tage nach der Veranstaltung gelöscht!
Dies gilt auch im Falle einer Startzeitverzögerung oder wenn die Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen, die Veranstaltung aufgrund von Wetterbedingungen oder Faktoren, auf die der Veranstalter keinen Einfluss hat und die die Sicherheit der Teilnehmer gefährden könnte, den Lauf zu verschieben oder abzusagen.
Minderjährige Starter/-innen benötigen eine Zustimmungserklärung der Erziehungsberechtigten, welche bei der Startnummernausgabe kontrolliert wird; Jugendliche unter 16 Jahren dürfe ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (oder einer Person im Auftrag eines Erziehungsberechtigten) teilnehmen.
Tiere sind auf der Laufstrecke ausnahmslos nicht gestattet.
Covid-19-Regeln: Unsere Grundlage sind die jeweils von der Bundesregierung erlassenen Covid-Verordnungen und -Maßnahmen. Mit der Anmeldung akzeptieren alle Teilnehmer, sich an diese zu halten, wie z. B. Einhalten von Mindestabständen, Tragen von Mund-Nasen-Masken, Einwilligung zum Nachweis der 3G-Regeln (geimpft-genesen-getestet), etc. Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Maßnahmen werden allen Teilnehmern*innen per E-Mail zeitgerecht zugesandt.
Über diesen Link oder ab vier Personen auch mittels Anmeldeformular. Dieses muss ausgefüllt an info@heldenlauf.at retourniert werden. Sobald die Zahlung eingegangen ist, ist die Anmeldung gültig.
Sind die Hindernisse schwer zu überwinden? Wie sehen diese aus?
Bei den Hindernissen handelt es sich um Lkw-Reifen, die am Oedter See vorhandene BMX-Strecke, Rohre, die übersprungen werden, einen kleinen Slalom etc. Alle sportaffinen Personen, die in der Lage sind, die etwas mehr als 5-km-Strecke zu absolvieren, können die Hindernisse bestehen. Lasst euch ein bisschen überraschen, was euch genau erwartet! :)
Kann ich meinen Startplatz stornieren und bekomme ich meine Startgebühr zurück?
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst jedoch deinen Startplatz gerne an eine andere Person weitergeben bzw. verkaufen. Die Daten des neuen Teilnehmers (Vor- und Nachname, Geburtsjahr, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Nationalität, Elite-Teilnehmer ja/nein etc.) bitte an info@lin-time.at senden.
Bei der Anmeldung habe ich mich vertippt oder falsche Daten angegeben. Was kann ich tun?
Du kannst mittels dem in der vom System automatisch generierten Link (in der Anmeldebestätigungs-E-Mail) deine Daten korrigieren. Klappt das aus irgendeinem Grund nicht, sende deine Änderungswünsche an info@lin-time.at
Darf ich mit Nordic Walking-Stöcken oder Smovey-Ringen am Lauf teilnehmen?
Ja, es gibt eine eigene Wertung. Die Strecke ist etwa 3,5 km lang und so angelegt, dass auch die Hindernisse gut bewältigt werden können. Alle Finisher erhalten eine Medaille und eine Urkunde, es gibt jedoch keine Siegerehrung nach Zeiten!
Darf ich als Handbiker oder Inline-Skater am Lauf teilnehmen?
Nein, da es sich um einen Hindernislauf handelt, ist dies nicht möglich.
Kann ich an mehreren Wertungsklassen teilnehmen?
Ja, dies ist bis zu einem gewissen Grad möglich.
Jede/-r Teilnehmer/-in nimmt mit seiner/ihrer Anmeldung in der allgemeinen Einzelwertung teil. Auch wenn man sich im Team anmeldet, wird man als Einzelstarter/-in gewertet.
Jede/-r Teilnehmer/-in, der/die in einem Business-Team angemeldet ist, nimmt mit seiner/ihrer Anmeldung in der allgemeinen Teamwertung teil.
Kann ich in mehreren Duos oder Big Teams starten?
Nein, das ist nicht möglich.
Du kannst in einem Duo starten und kannst selbstverständlich damit auch Teil eines Big Teams sein.
Du kannst aber nicht in mehreren Duos starten und du kannst auch nicht für mehrere Big Teams an den Start gehen.
Ich habe mich als Einzelstarter angmeldet, möchte nun aber doch in ein Team. Wie funktioniert das?
Jeder Einzelstarter kann Teil eines Duos werden. Wenn du schon angemeldet bist und noch einen weitere/-n angehende/-n Heldin/Helden findest, können sich diese ebenfalls in der Einzelwertung anmelden und gleich das Feld "Teamname" ausfüllen. Achtung! Der Teamname muss identisch geschrieben werden, damit das System die Zusammengehörigkeit erkennt. Wenn alle beiden Personen erfolgreich angemeldet sind, bitte ein Mail an info@heldenlauf.at senden und von den beiden Teilnehmern/-innen folgende Daten mitsenden: Name, Startnummer, Teamname.
Kann ich für meine Teamkollegen, Freunde oder Arbeitskollegen die Startnummern abholen?
Ja, natürlich! Bitte nehmt jedoch die Anmeldebestätigungen (auf Papier oder am Smartphone) zur Startnummernausgabe mit.
Kann ich mich nach Schließung der Online-Anmeldung noch nachnennen?
Sofern noch Startplätze verfügbar sind, ist dies möglich. Die Nachnennung erfolgt am Veranstaltungsgelände beim Oedter See in 4050 Traun.
Termine:
Mittwoch, 8. September 2021 von 17.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag, 9. September 2021 von 16.30 bis 17.15 Uhr
Die Nachnennung findet gleich neben der Startnummernausgabe statt. Hier ist nur eine Barzahlung möglich!